Reiterferien

Wir bieten jedes Jahr während der Oster-, Sommer und Herbstferien ein Reiterlager für Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 15 Jahren an.
Ein Durchgang geht jeweils von Montag bis Freitag.
Hierbei stehen natürlich die Pferde im Vordergrund. Es wird täglich geritten und voltigiert, je nach vorhandenen Vorkenntnissen werden die Kinder individuell gefördert. Es sind sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene Reiter herzlich willkommen. Auch theoretisches Hindergrundwissen rund ums Pferd wird vermittelt. Daneben kommen natürlich auch Spiel und Kreativität nicht zu kurz. Bastel- und Malarbeiten können angefertigt werden. Aber irgendwie dreht sich dabei alles rund ums Thema Pferd.
Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir auch an die Kiesgrube zum Baden.
Den Abend wollen wir am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen, ehe wir uns ins Heubett hineinkuscheln.

Bastelstunde bei den Reiterferien          Gruppenaufnahme der Teilnehmer unserer Reiterferien          Indianerspiele bei den Reiterferien

Termine für 2019

Liebe Pferdefreunde,

hier nun die Termine für den Herbst:

für Sachsen:

  1. Durchgang: 14.10.2019 – 18.10.2019 – noch 2 Plätze frei
  2. Durchgang: 21.10.2019 – 25.10.2019 – alle Plätze bereits ausgebucht

Achtung:
Bitte beachten sie, dass die Übernachtungen in den Sommerferien auf dem hauseigenen Heuboden stattfinden.
Dazu wird ein Schlafsack benötigt, dieser ist am Anreisetag mitzubringen.

Die Übernachtungen in den kälteren Jahreszeiten finden dabei nicht, wie im Sommer, auf dem Heuboden statt, sondern in unseren neuen Pensionszimmern.

Bei Interesse oder Fragen schreiben sie uns doch einfach eine eMail oder rufen sie uns an.