Reiterferien

Wir bieten jedes Jahr während der Oster-, Sommer und Herbstferien ein Reiterlager für Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 15 Jahren an.
Ein Durchgang geht jeweils von Montag bis Freitag.
Hierbei stehen natürlich die Pferde im Vordergrund. Es wird täglich geritten und voltigiert, je nach vorhandenen Vorkenntnissen werden die Kinder individuell gefördert. Es sind sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene Reiter herzlich willkommen. Auch theoretisches Hintergrundwissen rund ums Pferd wird vermittelt. Daneben kommen natürlich auch Spiel und Kreativität nicht zu kurz. Bastel- und Malarbeiten können angefertigt werden. Aber irgendwie dreht sich dabei alles rund ums Thema Pferd.
Im Sommer können wir uns täglich im Pool erfrischen und nach Herzenslust toben.
Den Abend wollen wir am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen, ehe wir uns ins Heubett hineinkuscheln.

Bastelstunde bei den Reiterferien          Gruppenaufnahme der Teilnehmer unserer Reiterferien          Indianerspiele bei den Reiterferien

Termine für 2024

Liebe Pferdefreunde,

nun stehen die Termine für 2024 wieder fest und ihr könnt ab sofort eine Reservierung für die Sommerferien per e-Mail

( info@pferdehof-steubeln.de ) vornehmen.

Sommerferien:

1.Woche vom 23.06. – 28.06.2024 : alle Plätze bereits für die EMK reserviert, keine zusätzliche Buchung möglich!

2.Woche vom 01.07. – 05.07.2024 : alle Plätze bereits ausgebucht !

3.Woche vom 08.07. – 12.07.2024 : noch mehrere Plätze frei

4.Woche vom 15.07. – 19.07.2024 : noch mehrere Plätze frei

5.Woche vom 22.07. – 26.07.2024 : noch mehrere Plätze frei

6.Woche vom 29.07. – 02.08.2024 : noch mehrere Plätze frei

In den Osterferien 2024 werden keine Reiterferien stattfinden!

Zur Durchführung der Reiterferien in den Herbstferien kann ich zur Zeit noch keine Aussage treffen, gerne können Sie aber Ihr Kind dafür vormerken lassen.

Achtung:
Bitte beachten sie, dass die Übernachtungen in den Sommerferien auf dem hauseigenen Heuboden stattfinden.
Dazu wird ein Schlafsack benötigt, dieser ist am Anreisetag mitzubringen.

Die Übernachtungen in den kälteren Jahreszeiten ( Ostern und Herbst ) finden dabei nicht, wie im Sommer, auf dem Heuboden statt, sondern in unseren neuen Pensionszimmern.

Bei Interesse oder Fragen schreiben sie uns doch einfach eine e-Mail ( info@pferdehof-steubeln.de ) oder rufen sie uns an.

( 0174-2619932 , K. Krüger )