Reitbetrieb auf dem Pferdehof

Unsere Schulpferde finden hauptsächlich ihren Einsatz im Reitbetrieb oder in einer Reitbeteiligung.
Wer eine Reitbeteiligung möchte, kann in der Woche 2-3mal auf verschiedenen Pferden selbstständig und nach Absprache reiten, vorausgesetzt, dass er schon gute Kenntnisse im Umgang mit Pferden besitzt und selbstverständlich ein guter Reiter ist.
Auch das Reiten im Gelände ist möglich, wenn mindestens zwei Reiter zusammen ausreiten.

Heimkehr vom Ausritt          Schnupperstunde für Kinder          Training auf dem Sandplatz

Wer noch kein so geübter Reiter ist oder es erst noch lernen möchte hat die Möglichkeit, am Reitunterricht teilzunehmen.
Anfänger kommen prinzipiell an die Longe, bis sie einen freien Sitz im Schritt und Trab erlernt haben und das Leichttraben beherrschen.
Dann können in der Abteilung die Reitkenntnisse weiter gefestigt werden.
Für geübte Reiter werden auch spezielle Dressur- und Springstunden angeboten.