Unser Hof im Überblick

Im Jahr 2002 kaufte Mario Krüger das landwirtschaftliche Grundstück in Steubeln:
Einen ca. 1 Hektar großen Hof mit heruntergekommenen Gebäuden und Stallungen, total zugemüllt. Familie und Freunde packten mit an und so entstanden Stück für Stück ein bewohnbares Haus, Pferdeboxen, ein Reitplatz und Paddocks. Nebengebäude wurden und werden noch saniert, aus einem ehemaligen Kuhstall mit 20m Breite und 40m Länge wurde eine Reithalle.
Aktuell befindet sich das letzte, noch ungenutzte Gebäude im Komplettumbau. Ziel dieser Maßnahmen ist die Nutzung als Gästepension „Landhaus Steubeln“. Dabei entstehen fünf neue Gästezimmer, eine Küche, ein Tagungsraum sowie diverse sanitäre Anlagen.

 

 DSCF2826         DSCF2692         DSCF2974

Das Team

Der Eigentümer, Mario Krüger, ist gelernter Pferdewirtschaftsmeister und arbeitet seit 20 Jahren im Pferdebereich. Seine Schwerpunkte liegen in der Ausbildung und im Beritt von jungen Pferden bis hin zur Turniervorstellung und in der Erteilung von Reitunterricht. Hauptberuflich allerdings betreibt er ein Montage- und Dienstleistungsunternehmen zur Planung und zum Aufbau von Photovoltaik und Solaranlagen.

Familie Krueger

Seine Ehefrau, Katrin Krüger, ist ebenfalls gelernte Pferdewirtschaftsmeisterin, staatlich anerkannte Erzieherin und ausgebildete Reittherapeutin. Neben der Anstellung als Reittherapeutin und Erzieherin in einem Kinderheim arbeitet sie auf dem Hof hauptsächlich reittherapeutisch mit Kindern und Jugendlichen und kümmert sich um die eigenen und die Pensionspferde.